Wie lösche ich meine Boot Camp Partition?

Seit Mai 2009 habe ich ein Mac Book Pro. Um mein Windows Geraffel zur Not noch nutzen zu können, richtete ich mir eine Boot Camp Partion ein. Die Installation von Windows Ultimate dauert ziemlich lange, hat aber prinzipiell funktioniert.

Ich habe dieses Windows genau einmal benutzt – nämlich an diesem Tage.

Heute habe ich beschlossen diese Partition zu löschen und zu dokumentieren, wie das geht damit mehr Leute das tun :-).

In einem Finder Fenster unter Application -> Utilities einfach den Boot Camp Manager öffnen.

bootcamp01

Dann durch den Dialog klicken – Continue

bootcamp02

Dann überlegen was man tun will – ich will definitiv “removen” 🙂

bootcamp03

Kleiner Hinweis falls man noch nicht gesichert hat (Ich werde es nie wieder benötigen 🙂 )

bootcamp04

Dann noch eine Passworteingabe …

bootcamp05

und schwupps

bootcamp06

40 GB mehr auf der Platte. Die Aktion hat mit Screenshots etwa 3 Minuten gedauert – dann war alles weg …

Leave a Reply