Die Mittelrheinweinkönigin wird bloggen! #makingof

Wine Grapes in Fitou, France

Die Mittelrheinweinkönigin ist die auf jeweils ein Jahr gewählte Repräsentantin des deutschen Weinbaugebietes Mittelrhein. Die Wahl zur Mittelrheinweinkönigin wird ausgerichtet vom Mittelrhein-Wein e. V.
Amtierende Weinkönigin 2015/16 ist Sarah Hulten aus Koblenz (Wikipedia).

Sarah stellte sich am 1.11.2015 in der Facebook Gruppe “Du weisst, du kommst vom Mittelrhein, wenn …” als Weinkönigin vor.
Ich freute mich über frischen Wind und ihre Initiative und fragte, ob sie denn über ihre Tätigkeit bloggen wird …

https://www.facebook.com/groups/1408400362821267/permalink/1499089880418981/
https://www.facebook.com/groups/1408400362821267/permalink/1499089880418981/

Diese Sache mit dem Blog nahm schnell eine gewisse Dynamik an (hier der komplette Post).

Frank Zimmer (Facebook, Twitter), Katharina Rudolph (Facebook, Instagram, Twitter), Sarah Hulten (Facebook, Instagram) und ich fanden uns zu einem Facebook Chat zusammen. Am Ende des Tages habe ich bei uns auf dem Server ein WordPress Blog eingerichtet und die Domain Mittelrheinkoenigin.de gekauft.

Schnell stellte Sarah allerdings fest, dass ich das Wort Wein im Domainnamen vergessen hatte und dass Sie natürlich noch bei der zuständigen Marketing Abteilung fragen muss, ob das alles so okay sei. Hiltrud Specht vom Mittelrhein-Wein e. V. fand das aber wohl alles Ok (viele Grüsse unbekannterweise bei dieser Gelegenheit).

“Nur” 18 Tage später war es dann soweit!

Facebook Chat

Es gibt auch bereits einen Instagram Account (@mittelrheinweinkoenigin). Frank und Katharina wollen im Blog inhaltlich helfen und ich technisch.

Wohlan … die Königin wird bloggen 🙂

Links

Fetter Hinweis!

Falls jemand aus dem Mittelrheintal auch Ideen (und das entsprechende Durchhaltevermögen) für ein Blog, eine Plattform, eine App, ein Internet of things Projekt oder was auch immer hat und auf der Suche nach Hilfe ist. Meldet euch einfach bei mir oder in der Facebook Gruppe.


PS: Die Rebe auf dem Bild oben wurde hier bei uns in Fitou, Frankreich fotografiert. Ich freue mich schon auf Mittelrheinwein Bilder 🙂

Leave a Reply