Eva strickt #Aufmsofarumlümmelsocken

Tragt ihr auch so gern “dicke” Socken? Also ich meine keine “Rutschesocken” aus dem Supermarkt, sondern diese wunderbaren, handgestrickten Socken, die so kuschelig warm sind. So richtig handgestrickt. Mit guter Wolle.

Letzte Woche habe ich zwei Paar handgestrickte Socken bekommen. Von Eva Schwichtenberg, meiner Cousine. Sie strickt & verkauft Socken! Die sind aus handgefärbter Wolle hergestellt und mit Liebe gestrickt und verpackt (ich hätte auch ein unboxing Video machen können, habe ich aber in der Hektik vergessen).

Die Socken passen ganz wunderbar, die Wolle fühlt sich gut an und ich bin einfach nur begeistert!

Vielen, vielen Dank.

Falls ihr auch Socken braucht – kein Problem!

Hier ist die Facebook Page – Handgemacht von Eva,
und hier die Website Eva´s handgemachte Tücher, Socken, Mützen …. etc.

Da habe ich auch gerade “meine” Socken wiedergefunden.

Socken von Eva
Socken von Eva

Ausser Socken strickt Eva auch Tücher, Mützen, Schals, Loops, Stulpen und andere Dinge. Auf der Website gibt es gute Fotos von all diesen Werken. Preise stehen keine auf Site aber ich bin mir sicher ihr werdet euch einig!

Wichtiges Update
Eva verkauft die Sachen gar nicht. Es ist "nur" ein Hobby. Manchmal geht sie auf einen Kunstgewerbemarkt.

Die Wolle

Die Wolle ist wichtig.

Sockenwolle gibt es je nach Bedarf in verschiedenen Stärken, 4-fädig, 6-fädig oder 8-fädig. Diese ist in der Regel durch einen chemischen Prozess filzfrei gemacht und ist somit waschmaschinen- und häufig auch trocknerbeständig. Nachhaltig gefertigte Wolle beziehe ich von …  Zitat aus ihrer Website

Und so sehen die Socken “in Aktion” aus (bei 27 Grad Aussentemperatur 🙂 )
Das sind übrigens die 6-fädigen Socken.

Meine neuen Socken

Ein Paar der Socken ist mit 4-fädiger Wolle gestrickt (so eher “normale” Wolle) und ein Paar mit 6-fädiger Wolle. Die 6-fädige Wolle ist dicker und eher “Winterkompatibel” oder #Aufmsofarumlümmelsocken wie Eva das so schön ausdrückt. Bei dem Paar mit der 4-fädigen Wolle ist auch noch die Ferse verstärkt, weil sie dann länger halten.

Ich bin tief beeindruckt und daher nochmal vielen, vielen Dank Eva!

Was ist in den Socken

Handgefärbte Wolle

3 Replies to “Eva strickt #Aufmsofarumlümmelsocken”

  1. Die Socken sehen gut aus, und sind bestimmt auch sehr kuschelig, aber so etwas brauche ich hier in SuedTexas kaum.
    Hab’s fein,
    Pit

Leave a Reply